Sonys Männer – der erste Discman

Er heißt D-50 und ist von Sony. Und er ist der erste Discman überhaupt. Mit ihm wurde eine Marktsegment definiert, das von zahllosen Herstellern bis in die Neunziger Jahre bedient wurde.



Etwa 2 Jahre nachdem das Compact-Disc-System am Anfang der Achtziger vorgestellt wurde erschien 1984 passend zum Walkman-Konzept endlich auch die tragbare Version eines Silber-Scheibenspielers:



Das Gerät hat weder Anti-Schock noch sonstige technische Besonderheiten. Mitgeliefert wurde aber eine Lade-/Dockingstation, die auch den Anschluss zur HiFi-Anlage sicherstellte.



Für den Unterwegs-Betrieb musste das Gerät in ein extra Häuschen platziert werden, das dann auch die Batterie enthielt. Alternativ gab es auch eine externes Akkupack (ohne Bild) ...


Fotos © Benno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen